Presse und Medienmitteilungen
Allianz Partners Schweiz

26/02/2024
Allianz Partners Schweiz regelt frühzeitig die CEO Nachfolge. Pia Bodner, vormals Leiterin des Büros des CEOs der Allianz Partners Gruppe, tritt zum 1. Mai 2024 die Nachfolge von Olaf Nink als CEO der Allianz Partners Schweiz an.
06/09/2023
Das Buchungsverhalten wandelt sich wieder zurück zu alten Verhaltensmustern, während das Thema Nachhaltigkeit bei der Reiseplanung noch weit entfernt ist vom Massenphänomen.
13/06/2023
Die neueste Allianz Partners Studie zur Reisezuversicht zeigt, dass die Schweizer Bevölkerung trotz Naturkatastrophen, steigender Reisekosten und Sicherheitsbedenken eine hohe Reisebereitschaft aufweist. Die Schweiz führt nicht nur in Europa, sondern auch im Inlandstourismus und verzeichnet einen deutlichen Anstieg der Reisezuversicht sowie des Reisebudgets.
08/11/2022
Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 übernimmt Nico Zehnder als CEO die Leitung unserer Gesellschaft in Bern, der Medi24.
08/09/2022
Die Erholung des Reisemarktes hat sich weiter beschleunigt, erreicht aber noch nicht das Vor-Corona-Niveau. Viele Unsicherheiten bezüglich weiteren Corona-Wellen dämpfen die Reisefreudigkeit. Das Fernweh ist da, von USA über Kanada, Island, Thailand, Japan bis nach Australien – doch gereist wird mehrheitlich noch innerhalb der Schweiz oder in Nachbarländern.
13/06/2023
Während die Welt beginnt, sich von den Covid-19-Beschränkungen zu lösen, ist ein neues, monetäres Hindernis aufgetaucht, das Reisenden eine Beschränkung auferlegt. Die unsichere wirtschaftliche Lage stellt diesen Sommer die grösste Herausforderung für Reisende dar. Dies hat die zweite Durchführung der Internationalen Travel Confidence Studie unter 9'107 Personen in 9 Ländern ergeben.
20/12/2021
Die Ergebnisse der Internationalen Travel Confidence Umfrage zeigen, Herr und Frau Schweizer wollen bis im Frühling 2022 unbedingt wieder ins Ausland reisen. Im Vergleich zu anderen Ländern wie Spanien, Italien oder Amerika, planen sie aber noch nicht allzu weit voraus. Für die Studie befragt wurden über 9'000 Personen aus der Schweiz, Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden, Grossbritannien und den USA.
14/09/2021
Die Reisetätigkeit hat in den letzten 12 Monaten im Vergleich zu Vor-Corona Jahren nochmals stark abgenommen. Von einem Vor-Corona Durchschnitt von 2.8 Ferien pro Jahr verreisen Herr und Frau Schweizer derzeit nur noch 1.7 mal in die Ferien.