Travel


Allianz Global Assistance gehört als Reiseversicherungs-Marke von Allianz Partners zu den weltweit führenden Anbietern von Reiseversicherungen und Assistance-Leistungen. Wir stehen unseren Kunden an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung – mit einem weltweiten Netzwerk aus Spezialisten. Unsere jahrzehntelange Erfahrung mit Versicherungsschutz und Assistance-Dienstleistungen aus einer Hand gehört zu unseren Stärken. Deshalb vertrauen jährlich mehr als 250 Millionen Menschen auf unsere Erfahrung und Soforthilfe.

Services

Die Reisebranche ist unser Kerngeschäft. Seit fast 60 Jahren arbeitet Allianz Global Assistance eng mit Unternehmen aus der Tourismusbranche zusammen. Wir bieten Airlines, Reiseveranstaltern, Mietwagenbrokern, Hotels, Reisebüros, Ferienwohnungsvermittlern und OTAs massgeschneiderte Produkte für Ihre Kunden an.

Wir sind spezialisiert auf massgeschneiderte Reiseschutz-Produkte, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind und maximale Servicequalität garantieren. Unsere Reiseversicherungen schützen Sie sowohl vor als auch während Ihrer Ferien umfassend und gehören deshalb in jedes Reisegepäck.

Reiseversicherungen von Allianz Partners

Travel Helpdesk

Der Travel Helpdesk  ist die Krisenversicherung für unsere Geschäftspartner. Er versorgt Ihre Kunden rasch und kompetent mit den notwendigen Dienstleistungen und ist in Krisenregionen sofort präsent. Das professionelle Service-Angebot des Travel Helpdesk umfasst die folgenden Module:

 

Organisation Flughafen
Einleitung notwendiger Massnahmen und Bereitstellung der Infrastruktur an den Flughäfen Zürich, Basel und Genf.


Care Team
Weltweite Organisation und Durchführung von Grosseinsätzen durch Care Teams der Allianz Global Assistance, die auf Katastrophenhilfe spezialisiert sind.


Psychologische Unterstützung
Organisation von psychologischem Fachpersonal bei Katastrophen- und Notfällen.


Media-Support
Unterstützung der Geschäftspartner bei der Pressearbeit: Erstellung und Versand von Pressemeldungen, telefonischer Medien-Auskunftsdienst.

 

Telefonservice passiv
Entgegennahme von Anrufen der Verwandten, Presse und von Dritten über ein speziell dafür eingerichtetes Call-Center.

Telefonservice aktiv
Aktive Kontaktaufnahme mit Verwandten von Betroffenen durch spezialisierte Call-Center MitarbeiterInnen.


Organisation von Assistance-Leistungen
Professionelle Organisation und Abwicklung der Rückführung der Verletzten, schwer Erkrankten und Verstorbenen weltweit.

 

Versicherungs-Service
Kontaktaufnahme mit der Haftpflichtversicherung des Geschäftspartners zur Sicherstellung der Informationspflicht und Koordination des Vorgehens.


Frühwarnsystem
Aktive Überwachung der weltweiten Geschehnisse (Politik, Tourismus, Umwelt, etc.) und Einschätzung durch Allianz Global Assistance zur Früherkennung von möglichen Problemen. Versand von als wichtig eingestuften Meldungen an Geschäftspartner.

Corporate Travel

Gesunde Mitarbeitende sind das grösste Kapital eines Unternehmens. Damit Ihre Angestellten jederzeit und überall die gewünschte Sicherheit geniessen, bietet Allianz Global Assistance mit bedarfsgerechten Corporate Travel - Produkten einzigartige Versicherungslösungen für Geschäftsreisen.

Ihre Mehrwerte als Firma

  • Schutz von Humankapital
  • Ein einziger Vertrag für alle Mitarbeitenden (Kollektiv-Lösung)
  • Jährliche Abrechnung nach dem konkreten Reiseaufkommen

 Ihre Mehrwerte als Angestellte:

  • Hohes Sicherheitsgefühl auf Geschäftsreisen weltweit
  • Konzentration auf berufliche Herausforderungen
  • Effiziente und professionelle Hilfeleistung und Betreuung im Notfall

Sie können zwischen den drei Produktpaketen „Light“, „Classic“ und „Premium“ wählen, welche hier detailliert vorgestellt werden. Auf Anfrage bieten wir auch massgeschneiderte Produktpakete an.

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot – Füllen Sie dazu einfach das entsprechende Formular mit Ihren Angaben aus und senden Sie es an corporate.travel@allianz-assistance.ch. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
 

Corporate Travel Broschüre

Corporate Travel AVB Muster

Corporate Travel Offertanfrage

Logins für Geschäftspartner

Besuchen Sie uns auf unserer Businesspartner-Plattform. Dort finden Sie sämtliche Informationen zu unseren Produkten, können Dokumente downloaden und haben die Möglichkeit, Verkaufs- und Werbematerial direkt in Ihre Filiale zu bestellen. Mit unserem Bonusprogramm sammeln Sie bei jedem Versicherungsabschluss Punkte, die sie später gegen attraktive Prämien eintauschen können. Für die Registrierung benötigen Sie den B2B Login Code, welchen wir Ihrer Filiale per Post zugestellt haben. Sollten Sie diesen nicht kennen, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.

Hier gelangen Sie zum B2B Portal

Benötigen Sie Hilfe mit Ihrem B2B Login Code? Kontaktieren Sie unser Service Center per E-Mail info@allianz-assistance.ch oder telefonisch +41 44 283 32 22 (Mo - Fr, 8.00 - 18.00 Uhr).

 

Mit EPS (ELVIA Policy System) stellt Allianz Global Assistance eine Online-Plattform für den Abschluss von Reiseversicherungen zur Verfügung und bietet Ihnen damit die Möglichkeit, auch ohne Installation eines Buchungssystems schnell und einfach Versicherungen abzuschliessen. 

EPS Login
 

EPS Anleitung

Sind Sie an einer Zusammenarbeit interessiert?

Eine enge Partnerschaft mit Allianz Partners lohnt sich für Sie in vielerlei Hinsicht. Profitieren Sie von diesen Vorteilen:

  • Sie erzielen Erträge ohne Risiko.
  • Sie ergänzen Ihr eigenes Service-Angebot optimal.
  • Sie steigern die Kundenbindung dank mehr Kontakten.
  • Sie steigern Ihren Umsatz durch Zusatzverkäufe.
  • Sie bieten Ihren Kunden einen qualitativ hochwertigen Vollservice und schaffen damit Sicherheit und  Vertrauen.
  • Sie können Ihren Kunden ein zusätzliches Dienstleitungsangebot offerieren.

Kontakt

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Bei Interesse oder Fragen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +41 44 283 32 22 oder per E-Mail info@allianz-assistance.ch

Kontakt

AWP P&C S.A., Saint-Ouen (Paris)
Niederlassung Wallisellen (Schweiz)
Hertistrasse 2
8304 Wallisellen

Tel: +41 44 283 32 22
E-Mail: info@allianz-assistance.ch

© AWP P&C S.A. 2018 – All rights reserved.   Rechtliche Hinweise ·Datenschutz