Angebot erstellen

Prämierte Reiseversicherung


SIQT Testsieger - Beste Reiseversicherung Allianz Global AssistanceWeitere Testergebnisse

Service Center


+41 44 283 32 22

  • Montag bis Freitag,
    08.00 bis 18.00 Uhr
  • Print This Page
  • Email This Page

Was tun im Notfall auf Reisen

Allianz Global Assistance - Notfall auf Reisen

Unsere Notrufzentrale ist für Sie immer erreichbar und bietet schnelle und fachkundige Hilfe weltweit rund um die Uhr!

24h-Notrufzentrale
Allianz Global Assistance

+41 44 202 00 00

So verhalten Sie sich bei einem Reise-Notfall richtig:

  • Notfall umgehend melden - Melden Sie sich so schnell wie möglich bei unserer Notrufzentrale und schildern Sie den Notfall. Die Notrufzentrale ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Wichtige Informationen bereithalten - Halten Sie nach Möglichkeit alle erforderlichen Informationen bereit, damit wir Ihnen rasch und kompetent weiterhelfen können. Hierzu gehören Versicherungsunterlagen, Name des Krankenhauses und des behandelnden Arztes, Telefonnummer(n) von Kontaktpersonenm und Reisedetails.
  • Pass/Reisedokumente nicht abgeben - Geben Sie wenn möglich Ihren Pass nicht ab! Eine Kopie reicht vollkommen aus.
  • Reiseleitung informieren - Informieren Sie die Reiseleitung vor Ort – sofern vorhanden – über die Erkrankung oder den Unfall.

Bei einem Schadenfall, der keinen Notfall darstellt, melden Sie uns bitte den Schaden schnellstmöglich nach Ihrer Reise schriftlich an. Mehr Informationen zur Schadenmeldung finden Sie hier  oder kann in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) hinsichtlich Vorgehensweise eingesehen werden.