Angebot erstellen

Prämierte Reiseversicherung


SIQT Testsieger - Beste Reiseversicherung Allianz Global AssistanceWeitere Testergebnisse

Service Center


+41 44 283 32 22

  • Montag bis Freitag,
    08.00 bis 18.00 Uhr
  • Print This Page
  • Email This Page

Kundenerfahrungen wie wir helfen

Allianz Global Assistance Kundenerfahrungen
Wir sind da, wo Sie uns brauchen. Unseren Kunden offerieren wir massgeschneiderte Lösungen und garantieren rund um die Uhr hervorragende  Servicequalität. 250 Millionen Menschen weltweit verlassen sich auf uns. Bauen auch Sie auf unsere Werte: Vertrauen, Zuverlässigkeit, Vernetzung, Initiative und Professionalität.


Das sagen unsere Kunden über unsere Reiseversicherungen

 

Tobias S.

„Meine Frau und ich verbrachten unsere Flitterwochen in Thailand – sie war bereits im 5. Monat schwanger. Nach wenigen Tagen hatte sie so heftige Schwindel- und Schwächeanfälle, dass wir ins Krankenhaus fahren mussten. Die Ärzte diagnostizierten eine schwere Lebensmittelvergiftung. Grosse Gefahr für meine Frau und das Ungeborene! Nach intensiver Absprache mit mehreren Mitarbeitern und Ärzten der Allianz Global Assistance erklärten sich diese bereit, eine Kostengarantie für die Rückschaffung meiner Frau zu übernehmen. Unsere Tochter ist heute 5 Jahre alt und kerngesund.“
- Tobias S.

 

 
Tanja B.

„Unser Flug nach Singapur hatte über fünf Stunden Verspätung! Darum verpassten wir auch gleich den Anschlussflug nach Bali, wo wir bereits ein Hotel gebucht hatten, und mussten eine Nacht am Flughafen verbringen. Zum Glück hatte ich die Versichertenkarte der Allianz Global Assistance griffbereit. Nach einer schnellen und unkomplizierten Schadenmeldung per Telefon konnten wir unserer Reise unbesorgt fortsetzen – und Allianz Global Assistance übernahm alle aufgrund der Verspätung anfallenden Kosten.“
- Tanja B.

 

 
Ines H

„Als mein Mann kurz vor Beginn unserer Reise eine schlimme Augenentzündung erlitt, mussten wir unsere Ferien annullieren. Weil wir eine Reiserücktrittsversicherung bei der Allianz Global Assistance abgeschlossen hatten, rief ich sofort dort an und erklärte die Situation. Alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und professionell. Wir erhielten unsere gesamten Reisekosten zurück und konnten damit einen tollen Ersatzurlaub verbringen. Seither verreisen wir nie wieder ohne eine Reiseversicherung von Allianz Global Assistance!“
- Ines H.

 

 
Benedikt K.

„Bei der Heimreise aus dem Spanien-Urlaub fand ich meinen Koffer total beschädigt auf dem Gepäckband wieder. Jemand hatte ihn aufgebrochen und meine Kamera sowie einige Kleidungsstücke gestohlen. Ich meldete den Diebstahl direkt am Flughafen und schickte den Bericht zusammen mit dem Schadenformular der Allianz Global Assistance ein – zwei Wochen später hatte ich das Geld für die gestohlenen Sachen auf meinem Konto. Danke, Allianz Global Assistance.“
- Benedikt K.

 

 
Nicole Z.

„Als ich mit meinen vier Kindern einen Road Trip durch die USA machte, besuchten wir den Grand Canyon. Beim Versuch, gute Fotos zu schiessen, rutsche mein jüngster Sohn aus und stürzte fünf Meter in die Tiefe! Ich war total verzweifelt und wusste nicht, was ich tun sollte. Zum Glück rief meine Tochter sofort den Rettungsdienst an. Dieser organisierte einen Rettungshelikopter, der meinen Jungen ins nächstgelegene Krankenhaus brachte. Weil seine Kopfverletzungen aber so schwer waren, musste er in die Schweiz repatriiert werden. Die Allianz Global Assistance kümmerte sich um den gesamten Rücktransport meines Sohnes und übernahm sogar die Kosten für den nicht benützten Teil des Hotelarrangements! Heute geht es meinem Sohn wieder gut. Ich weiss nicht, ob das auch ohne Allianz Global Assistance so wäre. Herzlichen Dank für eure Hilfe.“
- Nicole Z.